Große und Kleine entdecken gemeinsam St. Georg

Inhalt der Mappe auf dem Kirchenboden
Bildrechte Martin Reuter

Das ist Motto eines Kirchenführers für Große und Kleine. Gekauft werden kann er für 5,- € am Kartenhaus in der Kirche, das derzeit vor allem am Wochenende besetzt ist.
Entstanden ist er im Corona-Jahr 2020. Damals war er als Ferienbeschäftigung für Eltern und Kinder gedacht. Im Verlauf der Sommerferien kam jede Woche ein Teil dazu. Dazu bauten wir in der Georsgkirche Stationen auf, an denen Kinder und Erwachsene den Kirchenraum St. Georg entdecken konnten.  Zeitungsartikel, die Andrea Kugler, Wilfried Sponsel, Ingrid Wörlen, Kurt Moll und Martin Reuter verfassten gaben den Großen einen Überblick. Mit dem Material an den Stationen konnten die Kleinen suchen, basteln und entdecken, was es in St. Georg so zu sehen gibt. Die Mappe, die nun entstanden ist umfasst beides: Die Zeitungsartikel und das Material für die Kinder. So können Große und Kleine gemeinsam St. Georg entdecken.