Senioren

Herzlich willkommen auf der „Senioren-Seite“ der evangelischen Kirchengemeinde Nördlingen!
Die Mitglieder des Ausschusses für Altersarbeit informieren Sie gerne über Aktuelles, Termine, Veranstaltungen und altersspezifische Themen.

Ausschuss für Altersarbeit
Der Ausschuss für Altersarbeit vertritt die Interessen und Belange älterer Menschen in unserer Gemeinde. Er ist ein beratender Ausschuss des Kirchenvorstands. Informieren Sie sich über Zusammensetzung und Aufgaben des Ausschusses sowie die Konzeption für Altersarbeit in unserer Kirchengemeinde.

Aktuelles
Bei uns ist immer etwas geboten. Informationen zu altersspezifischen Themen finden Sie hier.

Digitale Angebote und Hilfen
Sie brauchen Tipps und Unterstützung, um sich in der digitalen Welt zurechtzufinden?
Hilfreiche Tipps und Angebote erhalten Sie hier.

Gut zu wissen
Von Buchtipps bis zur Altersvorsorge, von Veranstaltungshinweisen bis zu Gutscheinen. Entdecken Sie wertvolle Hinweise und Links.

Ausschuss Seniorenarbeit
Ausschuss für Altersarbeit
(v. li. n. re.) Christoph Dobel, Hermann Waltz, Ingrid Wörlen, Diakon Michael Jahnz, Wolfgang Holik.

Termine für Senioren