Unser Logo


Zur Einweihung unserer Kindertagesstätte St. Martin, am 11. Nov. 1993, bekamen wir von Architekt Franz Lichtblau eine Fahne geschenkt. Sie wurde von Hubert Distler gestaltet. Zusätzlich entwarf er ein Logo für unser Briefpapier in schwarz/weiß.
Hubert Distler (* 13.07.1919 in Lindau; † 01.06.2004 in Grafrath bei München) war ein deutscher Maler und Grafiker. In der Mitte 1950er Jahre ergab sich eine Zusammenarbeit mit verschiedenen namhaften Architekten, er entwarf für sie vorwiegend Kirchenausstattungen, schuf aber auch Grafiken und Holzschnitte. 
Eine besonders intensive Zusammenarbeit ergab sich mit dem Architekten Franz Lichtblau. Zu seinen Werken zählen Glasfensterentwürfe, Deckenfresken, Kruzifixe, auch gestaltete er Orgelgehäuse. 
 

Logo Kinderhaus St. Martin

Termine für Kinder und Familien