Kindertagesstätten

Kindergarten "An der Deininger Mauer"
Bildrechte Martin Reuter

Drei große Kindertagesstätten sind in direkter Trägerschaft der Kirchengemeinde. Im Innenstadtgebiet ist dies die Kita an der „Deininger Mauer“ mit drei Regelgruppen, im Wemdinger Viertel die Kinderhaus St. Martin mit zwei Krippen-, drei Regel- und einer Hortgruppe und im Ortsteil Herkheim die Kita Regenbogen mit einer Krippen- und zwei Regelgruppen.

Kinderhaus St. Martin
Bildrechte Martin Reuter

Eng verbunden sind uns das „Montessori Kinderhaus“ und die Kinderkrippe der Rummelsberger „Dienst für Junge Menschen" am Eichendorffplatz. Diese fünf Einrichtungen arbeiten eng zusammen, so dass garantiert ist, dass jedes Kind, das in einer unserer evangelischen Einrichtungen die ihm gemäße Förderung erfahren kann und nahtlos von der Krippen- in eine Regelgruppe aufgenommen werden kann.

Termine für Kinder